Der Konkurrenz davongefahren – Ski Alpin Mannschaft der Buben gewinnt Bezirksfinale
Nach drei Jahren Corona – Zwangspause war es in diesem Winter endlich wieder mal so weit: Die Ski – Alpin Wettkämpfe der Schulen konnten wieder stattfinden.
Aufgrund der mangelnden Schneelage konnte das bereits im Januar stattfindende Kreisfinale der oberallgäuer Schulen nicht wie gewohnt am Grenzwieslift stattfinden, sondern der Wettkampf wurde gleich ans ATA in Oberjoch verlegt.
Hier qualifizierten sich gleich drei Mannschaften für die nächste Wettkampfrunde:
Die Mädchenmannschaften IV und III belegten jeweils die zweiten Plätze und auch die Buben III mussten sich nur knapp der Konkurrenz aus Oberstdorf geschlagen geben.
Auf dem diesjährigen Bezirksfinale der Schulen am ATA ließ dann die Mannschaft der Buben III die Konkurrenz im gesamten Regierungsbezirk Schwaben hinter sich und gewann so den zweiten Wettkampf Ski Alpin der Schulen in dieser Saison.
Rund 155 Schülerinnen und Schüler aus ganz Schwaben hatten sich an diesem eisigen, aber glücklicherweise sonnigen Morgen an der Talstation des Iseler Lifts getroffen, um ihr Können im ausgeschriebenen Riesenslalom unter Beweis zu stellen.
Durch den frisch gefallenen Neuschnee auf harter Piste waren die Bedingungen für das Rennen zwar gut, aber nicht wirklich einfach. Im unteren Teil des ATA -Trainingshanges fanden die Schülerinnen und Schüler dennoch einen sehr fairen, flüssig gesteckten Lauf vor und so kamen alle unsere Läufer gut ins Ziel.
Wir gratulieren allen Rennläufern zu ihren Erfolgen!
1. Platz Buben III:
Simon Grömmer
Rafael Pauker
Xaver Weißgerber
Rafael Ludwig
Leopold Schratt
3. Platz Mädchen IV:
Jule Braun
Julia Hoffmann
Franca Beßler
Frieda Keck
Lisann Scheu