Der Konkurrenz davongefahren – Ski Alpin Mannschaft der Buben gewinnt Bezirksfinale
Auf dem diesjährigen Bezirksfinale der Schulen am ATA – Oberjoch - ließ die Mannschaft der Buben III erneut die Konkurrenz im gesamten Regierungsbezirk Schwaben hinter sich und gewann so auch den zweiten Wettkampf Ski Alpin der Schulen in dieser Saison.
Bereits zwei Wochen zuvor fand am Grenzwieslift in Oberjoch das Kreisfinale Oberallgäu statt, bei dem das Gymnasium Sonthofen vier Mannschaften stellte, die alle wirklich sehr gute Ergebnisse erzielten.
Ebenfalls in die Medaillenränge fuhr die Mannschaft der „kleinen“ Buben IV – mit einem 3. Platz.
Die „großen“ Buben III fuhren bereits in dieser Qualifikation einen klaren Sieg ein, den sie mit ihrem zweiten Sieg im Bezirksfinale sogar noch übertrafen, denn alle drei Rennläufer – Felix Rösle, Quirin Fersch und Felix Heim - platzierten sich in der Gesamtwertung mit ihren Einzelzeiten auf die Plätze zwei bis vier. Damit war ihnen der überragende Sieg gewiss.
Rund 130 Schülerinnen und Schüler aus ganz Schwaben hatten sich an diesem Morgen an der Talstation des Iseler Lifts getroffen, um ihr Können im ausgeschriebenen Riesenslalom unter Beweis zu stellen.
Durch den in der Nacht frisch gefallenen Neuschnee auf eisharter Piste waren die Bedingungen für das Rennen zwar gut, aber nicht wirklich einfach. Im unteren Teil des ATA Trainingshanges fanden die Schülerinnen und Schüler dennoch einen sehr fairen, flüssig gesteckten Lauf vor und so kamen alle Teilnehmer gut ins Ziel.
Wir gratulieren allen Rennläufern zu ihren Erfolgen!