Wintersportwoche 6ab
Unsere diesjährige Wintersportwoche stand unter keinem guten Stern - kranke Lehrkräfte, kein Schnee und kein Liftbetrieb mehr. Doch von den schlechten Nachrichten, ließen wir uns die Stimmung nicht verderben. Mit der Unterstützung unserer ehemaligen Schülern Clara, Pia und Simon und viel Spontanität und Kreativität erlebten wir eine Wunderschöne Wintersportwoche.
Am ersten Tag versuchten wir uns nicht wie geplant beim Skifahren, sondern hatten Spaß dabei, mit Langlaufskiern auf den Schneeresten der Piste zu gleiten. Nachdem alle Schüler ihre Zimmer bezogen hatten, starteten wir mit Kooperationsspielen, um das Teamgefühl zu stärken. Anschließend ließen wir den Tag mit einem Spieleabend ausklingen. Es war ein gelungener Auftakt für unsere Wintersportwoche.
Am zweiten Tag begrüßte uns leider mit viel Regen. Der Alpenverein entführte uns mit spannenden Filmen und theoretischem Wissen in die faszinierende Welt des Freeride, also das Fahren abseits der präparierten Pisten und seine Gefahren. Den Abend ließen wir mit dem “100 Punkte Spiel” und der Hoffnung auf Schnee ausklingen.
Am dritten Tag unserer Wintersportwoche wurden wir mit der freudigen Nachricht begrüßt: Neuschnee! Am Vormittag machten wir eine wunderschöne Winterwanderung durch die unberührte Schneelandschaft und genossen die frische Luft und die Stille des Winterwaldes. Am Nachmittag bauten wir eine Schanze für Poporutscher und stürzten uns mutig eine schwarze Piste hinunter. Es war ein unvergessliches Erlebnis voller Adrenalin und Spaß, das uns allen ein breites Lächeln ins Gesicht zauberte.
Am nächsten Tag konnten wir endlich Skifahren! Wir begaben uns zum Hochhädrich, wo uns hervorragende Pistenverhältnisse erwarteten. Der Schnee glitzerte und die Vorfreude auf die Abfahrten war greifbar. Es war ein Tag voller Schwünge und Spaß auf der Piste. Wir genossen jede Abfahrt, jedes Kurvenlegen und jeden Moment auf den Brettern.#
Der bunte Abend bildete einen gelungenen Abschluss einer etwas anderen Wintersportwoche. Zwar gab es nur wenig Gelegenheiten zum Skifahren, aber dennoch erlebten wir viele schöne Momente und Abenteuer. Es war eine Woche voller unkonventioneller Aktivitäten, aber auch voller Teamgeist, Zusammenhalt und Freude.
Obwohl es anders war als erwartet, war es letztendlich eine Wintersportwoche, die uns näher zusammengebracht hat und uns eine unvergessliche Zeit beschert hat.