Online Mathematik üben und Grundwissen sichern

Von erfahrenen bayerischen Lehrkräften erstellt und noch in Erweiterung begriffen, umfasst es nach Jahrgangsstufen, Themengebieten und Schwierigkeit sortierte Übungsaufgaben, die primär im Rahmen der häuslichen Vorbereitung (Lernen auf Prüfungen, Nachhilfe, etc.), aber auch im Unterricht (Übungsphase, Intensivierung) bearbeitet werden können. Das System liefert dabei auf Wunsch Hilfestellungen, Erklärungen und Musterlösungen. Darüber hinaus werden zu vielen Themen Zusammenfassungen angeboten, anhand derer man Lücken im Grundwissen schnell wieder schließen kann. Dabei werden auch moderne Mittel wie dynamische Geometrieapplets, Videos u.ä. eingesetzt. Das System belohnt bearbeitete und richtig gelöste Aufgaben mit Punkten (den sogenannten "Checkos"), wobei die Schülerinnen und Schüler selbst entscheiden können, ob sie ihre Leistungen für andere registrierte Benutzer sichtbar machen wollen.

Die Schülerinnen und Schüler können sich nach Aufrufen von www.mathegym.de unter "Registrieren" einen eigenen Zugang anlegen.

Mathegym

Dabei kann die eigene Email-Adresse verwendet werden. Nach erfolgreicher Speicherung wird ein Bestätigungslink per Email zugeschickt. Danach kann das Benutzerkonto fertig gestellt werden, wobei unter Schullizenz "Gymnasium Sonthofen" ausgewählt werden muss. Die Freischaltung erfolgt zeitnah und schon kann es losgehen!

Hier geht's direkt zur mathegym-Seite!