Grundziele der Schulstiftung

SF1Die Schulstiftung des Gymnasiums Sonthofen unterstützt sozial benachteiligte Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Sonthofen.

Darüber hinaus fördert sie ebenfalls leistungsbereite Schülerinnen und Schüler und unterstützt leistungsschwache Schüler in deren schulischer Entwicklung.

Darüber hinaus fördert die Schulstiftung des Gymnasiums Sonthofen die Lern- und Arbeitsmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler ebenso wie die der Lehrkräfte.

Die Schulstiftung ist offen für alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums. Jeder kann sich gerne bei der Schulstiftung einbringen aber auch auf eine Unterstützung bzw. Leistungsförderung bauen. Es handelt sich um ein "Wir-Projekt" des Gymnasiums Sonthofen.

SF4Dieses Bild veranschaulicht eine besonders bedeutende Facette der Schulstiftung. In erster Linie sollen sozial benachteiligte Schüler an Bildungsangeboten beteiligt werden. Dabei werden beispielsweise Bildungsreisen gefördert   oder Nachhilfekurse ermöglicht.

SF3Dieses Bild stellt exemplarisch die Aufgabe der Schulstiftung dar, besonders leistungsorientierte und begabte Schüler des Gymnasiums durch spezielle Bildungsangebote zu fördern.

SF2 Dieses Bild symbolisiert die Zielsetzung der Schulstiftung, die Lehr- und Lernbedingungen des Gymnasiums zu fördern. Dabei soll insbesondere die Ausstattung der Schule weiterentwickelt werden, damit moderner und zeitgerechter Unterricht für alle Schüler möglich wird.

20120301 16 45 51-BearbeitetSchüler der Schulstiftung beugen sich über das Logo und den Slogan. Das orange T-Shirt, das die Außenfarbe der Schule aufgreift, sowie das Logo und der Slogan ("Chancen geben ... Bildung fördern") sind das Wiedererkennungsmerkmal und das Identifikationssymbol der Schulstiftung.