Große Träume im Spanischunterricht
Große Träume konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 11a-c im Spanischunterricht vor den Weihnachtsferien verwirklichen.
Mit Hilfe von Kreativität, individuellen Wunschvorstellungen und nicht zuletzt künstlicher Intelligenz entstanden viele verschiedene Traumhäuser in den unterschiedlichsten Regionen Spaniens.
Am begehrtesten war die Lage am Meer, wie zum Beispiel in Marbella oder auf der Baleareninsel Menorca, aber auch die spanische Bergregion mit den Pyrenäen oder den Picos de Europa wurden als Zweitwohnsitz gewählt. Durch geschickt formulierte Prompts – natürlich auf Spanisch- entstanden in Sekundenschnelle die verschiedensten Häuser und Räume und es gab so gut wie keine Grenzen bei der Umsetzung der eigenen Wünsche. So entwarfen die Schülerinnen und Schüler Infinity Pools mit Blick aufs Meer, Outdoorküchen am Strand oder ein mehrstöckiges Landhaus in Hanglage mit eigenem Seezugang.
Leider fehlt noch der Button zur unkomplizierten und vor allem kostenfreien Umsetzung der Träume und so werden die erstellten Werke bis auf weiteres Traum-Häuser bleiben.