Kuratoriumssitzung der Schulstiftung

Zu Beginn des Schuljahres fand die turnusgemäße Sitzung des Kuratoriums unserer Schulstiftung statt. Neben der Berichterstattung über das vergangene Haushaltsjahr samt Entlastung des Vorstandes werden in diesem Gremium die Vorhaben für das kommende Haushaltsjahr vorgestellt. Grundlage für die Entscheidungen bildet die Satzung der Schulstiftung, in der die Ziele klar definiert sind (vgl. http://gymnasium-sonthofen.de/index.php/schulstiftung2/ziele-und-aufgaben).

Ein Schwerpunkt der Anschaffungen im kommenden Jahr wird im Bereich der Ausstattung im Fachbereich Chemie gesetzt. Damit werden praxisorientierte Versuche und Experimente im Unterricht ermöglicht, die integraler Bestandteil des Fachs Chemie sind. So kann ein experimenteller Unterricht trotz der immer strenger werdenden Sicherheitsauflagen durchgeführt werden.

Weitere wertvolle Anregungen kamen von den Eltern und den Schülern: Im Rahmen einer gesundheitsbewussten Schule wird die Installation eines Wasserspenders unterstützt, für den Außenbereich ist an die Installation robuster Sitzgelegenheiten gedacht. In diesem Zusammenhang wurde wieder einmal deutlich, dass der Austausch im Kuratorium neue und wertvolle Impulse zur Umsetzung der Ideen bringt.

Den Kuratoren und den teilnehmenden Schülern der Arbeitsgruppe Schulstiftung ein großes Dankeschön für ihr nicht selbstverständliches Engagement!