Unterstufenchor (5&6)

Der Unterstufenchor ist ein musikalisches Ensemble für singbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf und sechs. Seit Einführung der Chorklasse am Gymnasium Sonthofen zum Schuljahr 2011/2012 hat er sich zu einem großen Chor mit zur Zeit über 90 Mitgliedern entwickelt. In der wöchentlichen Probe werden neben vielfältigen Werken für die Konzerte (Adventskonzert, Frühjahrskonzert etc.) auch lustige Kanons oder Bodypercussion einstudiert. Egal ob Jonah-Man-Jazz, Kyrie oder der Kanon vom tropischen Obstsalat - die Sänger fühlen sich in allen Stilen und Epochen zu Hause und lassen sich gerne von Musikern aus dem Orchester oder verschiedenen Pianisten begleiten. Auch die Musicalproduktionen der vergangnen Jahre - "König Laurin und sein Rosengarten", "Zirkus Furioso", "La piccola banda" - werden sicherlich in den nächsten Jahren noch eine Ergänzung erfahren, so dass jeder junge Chorsänger auch einmal Musiktheaterluft auf der Bühne schnuppern kann.

Der Chor dient auch als Repräsentation nach außen wenn z.B. beim Tag der offenen Tür die neuen Schüler begrüßt werden. Auch am Sonthofer Chortag ist der Chor regelmäßig zu Gast und zeigt, dass neben den zahlreichen Erwachsenenchören der Region auch gute Arbeit im Bereich Jugendchor geleistet wird.

Unterstufenchor2017

Der Chor probt Mittwochs von 13.45 Uhr bis 14.45 Uhr im Musiksaal 2 mit Frau Müller.